DATA PROTECTION

Winland Internationale Spedition GmbH takes the protection of personal data very seriously. It handles personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

Cookies

Websites often use so-called cookies. They serve to make the website more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on the user's computer and stored by the browser.
Most of the cookies used on this site are so-called session cookies. They will be automatically deleted after the visit. Other cookies remain stored on the device until they are deleted by the user. These cookies make it possible to recognize the user's browser on the next visit.
The user can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of his browser software. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Web analytics

This website uses functions of the web analytics service Google Analytics. Provider is the Google Inc. 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. 

The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible.In addition, you may prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Server-Log-Files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which the user's browser automatically transmits to the operator. Which includes:

  • Browser type / browser version
  • used operating system
  • called website
  • origin website
  • IP address of the calling system
  • Time of the server request

The operator reserves the right to examine this data retrospectively if concrete indications of illegal use are known or if it is necessary for the detection and elimination of disturbances.

Information, cancellation, blocking

The user has at all times the right to free information about his stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing as well as a right to correction, blocking, portability or deletion of this data. For this purpose, as well as for further questions on the subject of personal data, he can contact the operator of the website at any time at the address given in the imprint.
The user can at any time with a complaint to the responsible supervisory authority, the country commissioner for data protection and information freedom North Rhine-Westphalia (LDI), turn.

DATENSCHUTZ

Die Winland Internationale Spedition GmbH nimmt den Schutz persönlicher Daten sehr ernst. Sie behandelt personenbezogene Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. 

Cookies

Internetseiten verwenden häufig so genannte Cookies. Sie dienen dazu, die Webseite nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Rechner des Nutzers abgelegt werden und die der Browser speichert.
Die meisten der auf dieser Seite verwendeten Cookies sind so genannte Session-Cookies. Sie werden nach Ende des Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf dem Endgerät gespeichert, bis diese vom Nutzer gelöscht werden. Diese Cookies ermöglichen es, den Browser des Nutzers beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Der Nutzer kann die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung seiner Browser-Software verhindern. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Webanalyse

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. 

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die der Browser des Nutzers automatisch an den Betreiber übermittelt. Hierzu zählen:

  • Browsertyp/ Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • aufgerufene Webseite
  • Ursprungswebseite
  • IP-Adresse des aufrufenden Systems
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Der Betreiber behält sich vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden oder es zur Erkennung und Beseitigung von Störungen erforderlich ist.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Der Nutzer hat jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über seine gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung, Übertragbarkeit oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten kann er sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an den Betreiber der Webseite wenden.
Der Nutzer kann sich jederzeit mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde, die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI), wenden.

Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten und für die Verarbeitung Verantwortlichen

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die:

Winland Internationale Spedition GmbH
AirCom Parc D7- Halskestr. 20-24
D - 40880 Ratingen  
Tel.: +49 2102 49 68 - 0    
E-Mail: info [at] winland.de
Website: www.winland.de

Der Datenschutzbeauftragte des für die Verarbeitung Verantwortlichen ist:

Christoph Gehrke
Wallstraße 29
52064 Aachen
Tel.: +49241-607960
E-Mail: dsb [at] schulte-gehrke.de

Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen und Anregungen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.